Über mich

Ich bin Jahrgang 1966 und lebe im Norden Hamburgs.

behrens_so%cc%88nke-2neu

Nach meinem Abitur studierte ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Personalwirtschaft in Hamburg. Danach war ich 20 Jahre als Kundenberater in verschiedenen Werbe- und Multimedia-Agenturen tätig.
Ich genieße es, bei schönem Wetter mit meinem alten Vespa-Roller zu fahren, die Unterwasserwelt beim Tauchen zu erkunden und die Welt auf Reisen zu entdecken.
Mit 25 Jahren kam ich durch eine schwere Krankheit zum Qi Gong, durch das ich das erste Mal Zugang zu meinen inneren Ressourcen bekam. Dieses Gefühl habe ich durch diverse Kurse vertieft. Gleichzeitig stellte ich fest, dass  viele Menschen in meinem Umfeld sich mir anvertrauten und ihr Herz ausschütten. Intuitiv habe ich schon damals gute Ratschläge geben können, doch hatte ich immer Sorge, dass ich den Problemen nicht richtig begegne und es vielleicht sogar schlimmer mache. Deshalb habe ich eine umfassende Therapeutenausbildung absolviert und die amtliche Anerkennung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erlangt. Durch diverse Aus- und Weiterbildungen qualifiziere ich mich kontinuierlich weiter.
Seit September 2007 praktiziere ich in meiner Praxis in Hamburg-Uhlenhorst.
Seit Oktober 2013 arbeite ich zusätzlich in einer Praxisgemeinschaft in Norderstedt, in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und beim pme Familienservice als Fachberater für psycho-soziale Beratung im Lebenslagencoaching.

Advertisements
    Advertisements